Im Klassenzimmer
FAQ

Allgemein

Muss ich mich bei euch Registrieren, wenn ich ein Liederwunsch abschicken will?


Nein, wir benötigen nur deine E-Mail falls Fragen bezüglich Liederwunsch bestehen.




Wird mein Name bei einem Liederwunsch erwähnt?


Nein, du kannst aber jemanden Grüssen nutze dazu einfach das Kommentar Feld.




Kann es vorkommen das bei euch ein Song 2 mal pro Tag läuft?


Ja und Nein Auf Radio Rotation achten wir sehr auf ein Ausgewogenes Musikprogramm (Wiederholung eines Titels alle 3 bis 4 Tage). Bei Rotation Hits Wiederholen sich aktuelle Charts alle 6-7 Stunden.




Kostet das Angebot von Radio Rotation?


Nein, wir finanzieren uns durch Spenden und Werbeeinnahmen.




Wer mixt bei euch die Playlist?


Radio Rotation arbeitet mit der Software mAirList, diese hat eine Funktion, Playlists gleichmässig aber trodzden abwechslungsreich zusammen zu mischen. Anbei hat aber die Musikredaktion 100% kontrolle über die softwar und uber die playlists.




Wie viele Lieder habt Ihr in der Datenbank?


Etwas über 9'000 Lieder




Wie sehen die Empfangsmöglichkeiten aus?


Aktuell kannst du uns nur über das Internet hören. Über UKW und DAB+ sind wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht empfangbar. Mehr informationen unter: radiorotation.ch/empfang




Wo kann ich Songs wünschen?


per Whatsapp unter: 077 508 27 55




Ich habe einen eigenen Song. Wo muss ich mich melden?


Du kannst deine Anfrage mit dem Song (mp3 Format erwünscht) uns per: E-Mail: anfrage@radiorotation.ch Webseite: radiorotation.ch/kontakt Whatsapp: 077 508 27 55 Bitte schreibe in deiner Anfrage auch deinen Namen dazu, wir melden und bei jeder Liederanfrage persönlich damit wir den Abspielungszeitraum definieren können. Wir hören uns den Song an und entscheiden ob dieser in unser Musikkonzept passt. Wir sind sehr offen im bezug auf Musikrichtungen. Jeder hat einmal klein angefangen und wenn wir erkennen das der Song mit viel Leidenschaft entwickelt wurde, wollen wir kein Stein in den Weg legen.




Wo kann ich mich mit Fragen und Kritik melden?


Direkt über die Website: radiorotation.ch/kontakt
oder per E-Mail: studio@radiorotation.ch
Whatsapp: 077 508 27 55





Radio Rotation

Läuft auf diesem Sender Werbung?


Ja wir achten aber darauf, das sich der Anteil an Werbung im Rahmen befindet.




Warum laufen fast nur alte Lieder?


Die Qualität von älteren Lieder ist oft besser und die meisten Radiostationen in der Schweiz haben einen aktuellen Pop Musikmix. Wenn du lieber neue Musik hören willst, höre einfach Rotation Hits.





Rotation Hits

Laufen auf diesem Sender nur Charts?


Nein, der Charts Anteil liegt bei 40%. Die anderen 60% sind Songs aus den letzten 10 Jahren.




Ist dieser Sender moderiert?


Nein, unsere Teamanzahl lässt es aktuell noch nicht zu, dass wir mehrere Programme moderieren können.




Werden auf Rotation Hits meine Liederwünsche berücksichtigt?


Nein, wende dich mit Lierwünsche an Radio Rotation weil dort kannst du im Pop-up Lieder wünschen.





Insiderinformationen

Wer hat die Jingles produziert?


DIe Jingles wurden bei Radio Rotation selbst produziert. PRODUZIERT BEI




Von wo kommen die Nachrichten?


Die Nachrichten beziehen wir von SRF. https://www.srf.ch/play/radio/sendung/nachrichten




Wo sieht man den Status der Sender?


Wir sind hier mit unserem Status vertreten? radiorotation-ch.statuspage.io




Alle Mail Adressen von uns.


Studio@radiorotation.ch : Unsere Info Mail. Redaktion@radiorotation.ch : Geht direkt an die Redaktion. Shop@radiorotation.ch : Bei fragen einer Bestellung. legal@radiorotation.ch : Für rechliche Sachen.





Rechtliches

GEMA / Werbung


Radio Rotation ist ein werbe­fi­nan­zier­tes Radio. Wir be­zahlen al­le GEMA- und GVL-Ge­büh­ren sowie die Strea­ming­kos­ten für un­sere DJs. Da­für müs­sen wir Wer­bung schal­ten.




AGB


Aufträge für die Ausstrahlung von Werbespots werden erst nach schriftlicher Bestätigung durch Radio Rotation bindend. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Für alle Aufträge gelten ausschliesslich die Bedingungen von Radio Rotation. Geschäftsbedingungen des Auftraggebers, die diesen widersprechen, können nicht geltend gemacht werden, dies auch dann nicht, wenn der Auftraggeber sich die Gegenbestätigung vorbehalten hat. Falls Radio Rotation auszustrahlende Werbesendungen ablehnt, sei es aus politischen Gründen, aus Gründen des Geschmacks oder des mangelnden Niveaus, so besteht für den Kunden keine Möglichkeit Schadenersatzforderungen geltend zu machen. Für den Radio Rotation entstandenen Schadens haftet der Auftraggeber.